Radfahrer verunglücken untereinander – 9-jähriges Kind verletzt

Ein Streifenwagen der Hamburger Polizei. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Bei einem Verkehrsunfall auf den Ursula-Falke-Terrassen in Wilhelmsburg sind am Mittwochnachmittag zwei Radfahrer leicht verletzt worden, darunter ein 9-jähriges Kind. Das teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren beide Radfahrer hintereinander die Ursula-Falke-Terrassen in südliche Richtung. Als der 54-jährige Radfahrer zum Überholen des Kindes ansetzte, versuchte dieses unvermittelt nach links abzubiegen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer wurden hierdurch leicht verletzt. Der 9-jährige Junge erlitt eine Armfraktur und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort ambulant behandelt.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD4) dauern hierzu an.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.