Kind in Ohlsdorf missbraucht? Polizei sucht Zeugen

Eine Kelle mit der Aufschrift "Polizei" liegt auf einem Armaturenbrett eines Zivilwagens der Polizei. Foto: FoTe Press

(ha). Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Nachmittag (5. Juli 2022) in Ohlsdorf ein achtjähriges Mädchen mutmaßlich sexuell motiviert angegangen sein soll. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte das Mädchen das Treppenhaus seines Wohnhauses betreten, als der unbekannte Täter ihm zuvorkam. Nachdem auch das Mädchen das Haus betreten hatte, küsste der Unbekannte es auf den Mund. Danach verließ der Täter das Treppenhaus und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Geschädigte wurde bei der Tatausführung nicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, normale Statur, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, kurze, dunkelblonde bis braune Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit silberner Schrift auf der Front und schwarzer Jeans. Er trug einen schwarzen Rucksack und eine Sonnenbrille und führte ein graues Herrenfahrrad mit sich. Die Ermittlungen werden an der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) geführt und dauern an.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 / 428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.