Sohn (17) tötet Vater († 57) in Billstedt

Ein Streifenwagen der Polizei. Foto: FoTe-Press

(ha). Polizeibeamte haben heute Nachmittag (2. Januar 2020) gegen 15.41 Uhr einen 17-Jährigen vorläufig festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, seinen 57-jährigen Vater tödlich verletzt zu haben. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Kalmusweg in Billstedt (in Nähe des Öjendorfer Sees) zu einem Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn. Hintergründe zu dem Streit sind derzeit nicht bekannt.

Im Verlauf des Streits wurde mutmaßlich vom 17-jährigen Sohn auf seinen 57-jährigen Vater eingestochen. Der Vater verstarb kurze Zeit später am Einsatzort.

Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 42 zugeführt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Die weiteren Hintergründe zur Tat sind derzeit unklar und sind Gegenstand der Ermittlungen.

Bei der Anschrift handelt es sich um eine Folge-Unterkunft für Flüchtlinge.