Tragischer Unfall in Eppendorf: 84-Jährige tödlich verletzt

Ein Rettungstransportwagen (RTW) der Berufsfeuerwehr Hamburg. Symbolfoto: FoTe Press/Röhe

(ha/ds). Am Mittag des 5. Juni ist es im Stadtteil Eppendorf auf der Sudeckstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 84-Jährige tödlich verletzt wurde. Den bisherigen Erkenntnissen des Unfalldienstes der Verkehrsdirektion Innenstadt/West zufolge, hatte sich die 84-Jährige aus noch ungeklärten Gründen auf den Gehweg gesetzt. Ihren Rollator stellte sie neben sich ab. Direkt neben der Seniorin parkte ein VW Caddy auf dem Gehweg. Nachdem die 56-jährige Caddy-Fahrerin kurze Zeit später vorwärts losfuhr, stieß sie aus noch ungeklärter Ursache mit der sitzenden Seniorin zusammen. Die Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, an denen sie im weiteren Verlauf im Krankenhaus
verstarb.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernahm die Unfallaufnahme und setzte zur Rekonstruktion einen Sachverständigen sowie ein 3D-Scanner ein. Die Ermittlungen dauern an. Für die Unfallaufnahme wurde die Sudeckstraße voll gesperrt.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.