Die Katze mit den zwei Gesichtern

Daniela Katzenberger
Kaum wieder zu erkennen: Daniela Katzenberger steht mit einer schwarzen Perücke im Gang von kaufland in Hamburg-Bambek und promotet ihre neue Sportswear-Kollektion. Fotos: FoTe-Press.de

(mr/ha). Ein Dutzend Fotografen und Kameraleute stehen vor einer Fotowand und warten auf Daniela Katzenberger. Denn schließlich soll sie in wenigen Minuten ihre neue Sportswear-Kollektion vorstellen. Dann auf einmal ein Blitzlichtgewitter. Eine junge Frau mit schwarzen Haaren und mit einer Arbeitsjacke versehen kommt in die Nähe der Fotowand. Das wird doch nicht? Doch! Es ist die Katze. Kaum zu erkennen mit Perücke auf dem Kopf und ganz normalen Schuhen wird sie in Windeseile von den Fotografen und Fernsehteams umzingelt. Jeder will das beste Foto schießen. Sofort eilen Sicherheitsleute heran und halten – verständlicherweise – die Fotografenmeute auf Abstand.

Mit dieser Aktion und mit ganz viel Energie beginnt bei Daniela Katzenberger heute der Frühling: Die Kultblondine präsentiert ihre neueste Sportswear-Kollektion. „Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was uns Mädels beim Sport aber auch Zuhause gefällt. Bequeme Schnitte, frische Farben und vor allem eine gute Qualität sind mir bei meiner Kollektion wichtig“, sagt Daniela Katzenberger. Diesmal überrascht die „Katze“ mit stylischen T-Shirts, Sweatern, Tights, Bodypants, Sweatshirt-Jacken und Sneaker in rosa, grau und schwarz. Als besonderes Highlight gibt es einen Jumpsuit und tolle Prints mit Kussmund auf vielen Shirts und Sweatern.

Seit 2018 designt Daniela Katzenberger und hat eine ganz klare Philosophie: Stylisch soll jedes Stück sein, cool, sportlich, aber auch bequem. „Sport fängt für mich mit dem Outfit an, denn das bestimmt darüber, wie ich mich fühle und ob ich motiviert bin. Und natürlich müssen die Sachen auch im Alltag funktionieren“, betont Katzenberger, der auf ihren Social-Media-Kanälen vier Millionen Fans folgen. Egal, ob im Fitnessstudio, auf dem Spielplatz mit Töchterchen Sophia, beim Shoppen oder beim Chillen auf dem Sofa – mit der Sportswear-Kollektion ist man immer perfekt angezogen, heißt es in der Presseinformation.

Um ihre neue Kollektion zu promoten stand Daniela Katzenberger von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr bei Kaufland in Hamburg-Bramfeld für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Dabei wurden auch zahlreiche Fotos geschossen.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos.