Sexualdelikt in Horn: wer hat etwas gesehen?

Die Polizei Hamburg sucht Zeugen, die etwas zur Tat aussagen und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Nachdem es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag (8. März) gegen 4.20 Uhr durch einen noch Unbekannten im Stadtteil Horn zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau gekommen ist, sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) zufolge war der Mann der 29-Jährigen bereits vom U-Bahnhof Legienstraße durch den Vierbergen Park gefolgt. Dort griff er sie unvermittelt an und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Die Frau setzte sich zur Wehr, sodass der Mann in unbekannte Richtung flüchtete.

Die 29-Jährige blieb durch die Attacke unverletzt und beschrieb den Angreifer später wie folgt:

– etwa 30 bis 35 Jahre alt
– 170 bis 180 Zentimeter groß
– schlanke Statur
– kurzes, blondes Haar
– bekleidet mit einem hellen Jogginganzug

Die Ermittlungen des LKA 42 dauern an. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu der Tat machen oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 / 428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.