Tötungsdelikt in Neugraben-Fischbek: Polizei nimmt Mann fest

Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Polizeibeamte des Polizeikommissariats 47 (PK 47) haben heute Vormittag (1. Juli 2022) einen 42-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er ist verdächtig, zuvor einen bislang noch nicht sicher identifizierten Mann tödlich verletzt zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hamburg die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Männer sich zusammen in einer Neugrabener Wohnung aufgehalten, bevor der Täter aus bislang unbekannten Gründen massive Gewalt gegen das Opfer ausübte. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Trotz Behandlung durch einen hinzugerufenen Notarzt erlag der Geschädigte noch am Tatort seinen schweren Verletzungen.

Zeugenhinweise und sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten unweit des Tatorts zur Festnahme des Tatverdächtigen. Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) übernahmen die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat. Es wird geprüft, ob der Festgenommene einem Haftrichter zugeführt wird. Die Ermittlungen dauern an.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.