Zeugen gesucht: Versuchter Raub auf 92-Jährige

Eine Kelle mit der Aufschrift "Polizei" liegt auf einem Armaturenbrett eines Zivilwagens der Polizei. Foto: FoTe Press

(ha). Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am vergangenen Freitagnachmittag (15. Oktober 2021 gegen 14.30 Uhr) versucht hat, eine 92-jährige Seniorin im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Schellingstraße auszurauben.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam die Seniorin nach Hause und schloss die Hintertür des von ihr bewohnten Mehrfamilienhauses auf. Als sie hinter sich die Tür wieder abschließen wollte, drückte der Tatverdächtige diese auf und gab an, Prospekte verteilen zu wollen.

Da der Seniorin die Situation verdächtig vorkam, fing sie an zu schreien. Daraufhin versuchte der Mann, ihr die Handtasche zu entreißen. Als sie erneut aufschrie, flüchtete er letztlich, ohne Raubgut erlangt zu haben.

Die Geschädigte erstattete am Freitagabend Anzeige bei der Polizei.

Das für die Region zuständige LKA 144 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen zu verdächtigen Beobachtungen oder zur Identität des Täters, der wie folgt beschrieben werden kann: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, kräftige Statur. Asiatisches Erscheinungsbild, kurze, schwarze Haare. Er war dunkel gekleidet, sprach kaum oder nur gebrochen deutsch. Hinweise bitte unter 040 / 428 65 67 89 oder an jeder Polizeidienststelle.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.