Unbekannte schmeißen Gegenstand auf U-Bahn der Linie 1

Eine U-Bahn der Linie 3 in Höhe der Haltestelle Baumwall. Symbolfoto: Röhe

(ha). Unfassbare Tat: am Dienstagabend (5. März) wurde die Frontscheibe einer U-Bahn mutmaßlich durch den Wurf eines Gegenstandes beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsermittler des zuständigen Polizeikommissariats Wandsbek (PK 37) hat eine bislang unbekannte Person einen nicht bekannten Gegenstand auf die Frontscheibe einer U-Bahn geworfen, welche zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerbrücke zwischen den Haltestellen „Alter Teichweg“ und „Wandsbek-Gartenstadt“ passierte. Die Frontscheibe der Bahn splitterte in Folge des Aufpralls, wodurch der Zugführer einen „Schock“ erlitt und sich später in ärztliche Behandlung begab. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.

Die Polizei bittet nun Personen, die relevante Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter 040 / 428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.