Festnahme nach sexuellem Übergriff in Tonndorf

Ein Streifenwagen der Hamburger Polizei. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Heute Nacht haben Polizeikräfte einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der zuvor eine 65-Jährige auf dem Ölmühlenweg im Stadtteil Tonndorf sexuell angegangen und beraubt hat. Er wird der Untersuchungshaftanstalt zugeführt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich die Frau auf dem Heimweg durch den Park, als sich ihr ein Mann von hinten näherte. Er ergriff sie, zerrte sie in einen abgelegenen Bereich und wurde sexuell übergriffig. Als die Frau sich wehrte und lautstark um Hilfe schrie, raubte er ihr ihre Wertsachen und flüchte. Die durch einen aufmerksamen Anwohner verständigte Polizei leitete unmittelbar eine Fahndung ein. Ein tatverdächtiger junger Mann wurde im näheren Umfeld des Tatortes durch eine Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen. Er führte noch Eigentum der Überfallenen mit sich. Die 65-Jährige hat durch den Angriff leichte Verletzungen erlitten, die durch
eine Rettungswagenbesatzung versorgt wurden.

Die Ermittlungen – insbesondere zur Identität des Mannes und ob er für ähnliche Taten verantwortlich sein könnte – werden vom zuständigen Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) geführt.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.