Mann onaniert auf Spielplatz vor Kindern

Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Am Abend des 24. Juni nahmen Polizisten einen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, mehrfach vor Kindern sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Er muss sich jetzt vor einem Haftrichter verantworten, wie die Ermittlungsbehörde mitteilt.

Am Donnerstagabend saßen gegen 21.30 Uhr mehrere Kinder auf einer Bank eines Spielplatzes an der Straße Pepermölenbek auf St. Pauli, als ein Mann sich in geringer Entfernung und in Sichtweite der Kinder auf eine andere Bank setzte und nach kurzer Zeit damit begann, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Eines der Kinder verständigte den Polizeinotruf, sodass der Tatverdächtige kurze Zeit später durch eine Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen wurde. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen, die heute vom Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) fortgesetzt wurden.

Der 41-jährige Pole steht ebenfalls im Verdacht, bereits in den Vormittagsstunden des gestrigen Tages und auch am Abend des 17.06.2021 mit ähnlichen Delikten in Othmarschen aufgefallen zu sein.

Die Beamten führten den 41-Jährigen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg am Holstenglacis zu. Die Entscheidung eines Haftrichters zum Erlass eines Haftbefehls steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an.


Stadtreinigung Hamburg startet Impfung ihrer Mitarbeiter

Erste Corona-Impfungen bei der Stadtreinigzung Hamburg. Ednis Kalac von der Müllabfuhr in Altona bekommt das Vakzin gespritzt. Foto: ha/Stadtreinigung Hamburg

(ha/pp). Ab sofort krempeln die fleißigen Beschäftigten der Stadtreinigung Hamburg (SRH) ihre Ärmel doppelt hoch, um nicht nur Hamburg sauber zu halten, sondern sich auch gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Vorausgegangen war eine interne Impfabfrage mit etwa 70 Prozent Impfwilligen der 4.000 Mitarbeiter. Das betriebliche Gesundheitsmanagement der SRH mit Ärztinnen, Ärzten und Fachkräften hat eigens eine Impfstraße nebst Beratungsstelle aufgebaut, um die Impfungen sach- und fachgerecht durchzuführen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.