Wieder zahlreiche Rotlichtverstöße

Die Polizei Hamburg kontrolliert regelmäßig Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer und achtet auf "Rotlichtverstöße". Symbolfoto/Montage: FoTe Press

(ha). Die Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) führte gestern gemeinsam mit Beamten der Landesbereitschaftspolizei in zwei Stadtteilen eine Großkontrolle mit dem Schwerpunkt der Bekämpfung der Hauptunfallursache „Rotlichtmissachtung“ durch. Es wurden insgesamt 78 Fahrzeuge überprüft. Das Rotlicht wurde dabei von 14 Kraftfahrzeugführern missachtet, wie die Polizei mitteilt.

Darüber hinaus wurde auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt festgestellt. Bei zwei Fahrern bestand der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Für die gestrige Kontrolle wurden insgesamt 36 Mitarbeiter eingesetzt. Zwischen 7 Uhr und 13 Uhr wurde in Hamburg-Schnelsen (Oldesloer Straße / Anschlussstelle Schnelsen-Nord) und Hamburg-Bahrenfeld (Farnhornweg/Hellgrundweg) kontrolliert.

Die Verkehrsdirektion wird auch weiterhin Großkontrollen mit dem Ziel der Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchführen, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.


Brückentage 2022: wenig Urlaubstage, viele freie Tage

Arbeitnehmer bauen sich gerne so genannte „Freizeitbrücken“, um mit wenigen eingereichten Urlaubstagen möglichst viele freie Tage am Stück zu haben. Foto/Illustration: FoTe-Press

(mr). Das Jahr 2022 hat leider keine günstig liegende „Brückentage“ – von daher wird es eher kein ideales Jahr für Arbeitnehmer. Aber denndoch kann ein jeder Arbeitnehmer mit einigen Urlaubstagen rund um die gesetzlichen Feiertage mehrere freie Tage am Stück herausholen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier…


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.