(mr). An drei Tagen verwandelt sich der Schellfischposten, Hamburgs älteste Hafenkneipe direkt am Hamburger Hafen gelegen, in dieser Woche in ein Fernsehstudio. Die Fernsehsendung „Inas Nacht“ (ARD, NDR Fernsehen) macht mal wieder an der Carsten-Rehder-Straße Halt und produziert drei neue Folgen der erfolgreichen Talkshow.
Bei der Aufzeichnung am vergangenen Mittwoch waren unter anderem der ehemalige Radrennprofi Jan Ulrich und Comedian Özcan Cosar als Gast dabei. Bei der Aufzeichnung am vergangenen Freitag wurden der Geophysiker Alexander Gerst und Langstreckenwanderin Christine Thürmer von zahlreichen Fans erkannt. Ebenfalls gesehen wurden TV-Moderator und Fernsehkoch Horst Lichter und Sänger Nico Santos.

Schellfischposten in Hamburg. Fotos: FoTe Press
Seit 2007 moderiert Ina Müller (zunächst im NDR-Fernsehen, danach in der ARD) ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“. Im Jahr 2008 hat sie den Deutschen Fernsehpreis, 2009 den Deutschen Comedypreis und 2010 den Grimme-Preis erhalten.

Mitglied des Chanty Chors.
