Sohn (11) findet tote Mutter – Vater verhaftet

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Röhe

(ha/mr). Ein tragischer Mord hat sich am gestrigen 5. Dezember zwischen 7.50 und 13 Uhr  in der Eckernförder Straße im Stadtteil Altona-Nord ereignet. Polizeibeamte nahmen noch gestern Abend einen 49-jährigen Deutschen vorläufig fest, der im Verdacht steht, seine 42-jährige Ehefrau mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt zu haben. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte nach ersten Erkenntnissen der 11-jährige Sohn, nachdem er nach Hause kam, seine leblose Mutter im Schlafzimmer der Wohnung.
Die alarmierten Rettungssanitäter stellten bei der Frau Verletzungen am Kopf sowie mehrere Stichverletzungen am Körper fest.

Die Ermittlungen der Mordkommission führten zu dem 49-jährigen Ehemann, der getrennt von seiner Frau in Hamburg-Dulsberg lebt. Personenfahnder des Landeskriminalamts 23 nahmen den Tatverdächtigen gestern Abend an seiner Wohnanschrift fest. Das KIT (Kriseninterventionsteam) des Deutschen Roten Kreuzes und der Kinder und Jugendnotdienst (KJND) wurden von der Polizei angefordert und betreuen seither die Familienangehörigen und die vier Kinder (7,11,14 und 18 Jahre).

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Polizeipräsidium im Stadtteil Alsterdorf wird der Beschuldigte einem Haftrichter zugeführt. Die Ermittlungen des LKA 41 zu den Hintergründen der Tat und dem genauen Tatablauf dauern an.