“SoKo Hamburg” bekommt zwei neue Ermittler

Thiago Braga de Oliveira steht als Ermittler Luiz Vieira dos Santos vor der Kamera. Mit einem Apfel in der Hand versucht er einen flüchtenden Mann zu stellen. Foto: FoTe Press

(mr/ha). Spektakuläre Festnahme eines Ganoven auf dem Gelände des Branntweinmonopols am Billwerder Neuer Deich im Stadtteil Rothenburgsort: mit einem Apfel bringt ein Zivilpolizist einen fliehenden Mann zu Fall, nimmt ihn schließlich fest. Es sind Dreharbeiten für eine neue Folge der Polizeiserie “SoKo Hamburg”, die seit 2018 im ZDF ausgestrahlt wird. Neben Marek Erhardt, Anna von Haebler und Paula Schramm steht aktuell als neuer Kommissar Schauspieler Thiago Braga de Oliveira („Großstadtrevier“, „Blutige Anfänger“) vor der Kamera.

Thiago Braga de Oliveira steht als Ermittler
Luiz Vieira dos Santos vor der Kamera und nimmt
einen Mann fest, der vor ihm geflüchtet ist.
Das Filmteam (Kamera, Ton, Licht) nimmt die Szene auf.
Foto: FoTe Press

“Ich bin sehr glücklich und stolz, Teil der SoKo Hamburg zu sein”, teilt er auf seinem offiziellen Instagram-Account mit. Er ermittelt ab sofort als Polizist Luiz Vieira dos Santos. Ebenfalls neu im Team: Schauspielerin Oceana Mahlmann als Kollegin Ella Hansen. 12 neue Folgen der fünften Staffel werden aktuell in Hamburg (Laiszhalle, Gängeviertel, Neu- und Altstadt, Bergedorf), sowie Schleswig-Holstein und Niedersachsen gedreht. Tarek Roehlinger, Sophie Averkamp, Lynn Oona Baur und Philipp Klinger inszenieren die Drehbücher von Katja Töner, Tarek Roehlinger und unter anderem Karen Riefflin. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH. Thiago Braga de Oliveira und Oceana Mahlmann steigen ins Team der “SoKo Hamburg” ein, weil Pegah Ferydoni (spielte Sarah Khan, Leiterin der SoKo) und Garry Fischmann (Max Nordmann, Kriminaloberkommissar) die TV-Serie verlassen. Die “SoKo Hamburg” ist der achte Ableger der Fernsehkrimiserie SoKo München (ehemals SoKo 5113), der wie die Mutterserie ein SoKo im Titel trägt und im Vorabendprogramm des ZDF gesendet wird.  


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.