Alkoholisierter Mann belästigt junge Frauen an S-Bahn-Station

Das Logo der Bundespolizei an der Tür eines Dienstwagens. Foto: FoTe Press

(ha). Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg belästigte ein stark alkoholisierter Mann (25) kürzlich zwei junge Frauen (18, 19) im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn auf sexueller Basis.

„Der 25-Jährige soll die Geschädigten, die auf einer Sitzbank am Bahnsteig auf ihre S-Bahn warteten, mehrfach gegen ihren Willen an Armen und Oberschenkeln gestreichelt haben. Auch auf Aufforderungen der Frauen die Handlungen zu unterlassen reagierte der Beschuldigte nicht und quittierte dieses mit heftigen Beleidigungen gegen die Geschädigten“, sagt Rüdiger Carstens, Sprecher der Bundespolizei Hamburg.

Alarmierte Bundespolizisten erreichten den Einsatzort und konnten den Tatverdächtigen vor Ort stellen. Die jungen Frauen standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens. Ihnen wurde Hilfe über die Opferschutzbeauftragten der Bundespolizeiinspektion Hamburg angeboten. Der Beschuldigte wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille.

Gegen den ukrainischen Staatsangehörigen wurden entsprechende Strafverfahren (Verdacht auf sexuelle Belästigung, Beleidigung) eingeleitet. Im weiteren Verlauf musste der Beschuldigte wieder entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.