Bombe auf Baustelle in Bramfeld muss entschärft werden

Ein Fahrzeug des Kampfmittelräumdienstes der Feuerwehr Hamburg. Symbolfoto: FoTe-Press

(mr). Bei Baggerarbeiten auf einem Baugrundstück in der Nähe des Bundeswehrkrankenhauses und dem Versandhausunternehmen Otto im Hamburger Stadtteil Bramfeld ist heute Nachmittag ein Blindgänger (Sprengmine) gefunden worden. Aktuell sind Beamte der Polizei und des Kampfmittelräumdienstes der Feuerwehr vor Ort. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich um eine 500 Pfund (etwa 250 Kilogramm) schwere englische Fliegerbombe handeln. Sie soll noch heute am späten Nachmittag oder frühen Abend entschärft werden. Das Grundstück, auf dem der Baggerfahrer die Bombe gefunden hat, liegt genau zwischen dem Bundeswehrkrankenhaus und dem Versandhausunternehmen an der Haldesdorfer Straße. Derzeit kommt es dort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen – der Straßenzug wurde weiträumig abgesperrt. Die Beamten beraten zur Zeit, wie groß der Radius sein muss, in dem sich während der Entschärfung keine Passanten in dem Bereich aufhalten dürfen.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos.