Frau sexuell bedrängt: Polizei sucht zwei arabisch sprechende Männer

Ein Streifenwagen der Polizei. Foto: FoTe-Press

(ha). Am Dienstagmittag soll es gegen 11.45 Uhr in Heimfeld zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer
29-jährigen Frau gekommen sein. Die Polizei bittet bei der Identifizierung der beiden noch unbekannten mutmaßlichen Täter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die 29-Jährige auf dem Weg zur Schule in der Weusthoffstraße, als sie dort von zwei noch unbekannten Männern angesprochen und auf das Schulgelände gedrängt wurde. Ein Täter habe die Frau im weiteren Verlauf gewaltsam festgehalten, während sich der andere an ihr sexuell verging. Die arabisch sprechenden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, arabisches Erscheinungsbild, graue Haare, „Monobraue“ und Oberlippenbart, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover und dunkler Hose.

Täter 2: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 178 bis 185 Zentimeter groß, arabisches Erscheinungsbild,
muskulös/sportlich, ovales Gesicht mit einer frischen, schorfigen Wunde auf der Nase, Tattoo auf einem Unterarm, bekleidet mit einem dunklen Pullover und dunkler Hose.

Nachdem die 29-Jährige Anzeige bei der Polizei erstattet hatte, haben nun die Beamten der Fachdienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt (LKA 42) die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 / 428 65 67 89 oder einer Polizeidienststelle zu melden.