Miese Tat: Rollstuhlfahrerin auf St. Georg überfallen

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Röhe

(ha). Diese Tat macht fassungslos: Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern, die am Sonnabendabend im Stadttel St. Georg eine Rollstuhlfahrerin überfallen haben.

Auf Nachhauseweg überfallen

Die 75-jährige Rollstuhlfahrerin kam nach Hause und wollte gerade ihre Tür aufschließen, als der oder die bislang unbekannten Täter ihr von hinten die Handtasche von der Schulter rissen und damit flüchteten. Eine Täterbeschreibung konnte die Frau nicht abgeben, da sie sich aufgrund einer Bewegungseinschränkung nicht umdrehen konnte.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten die Handtasche der Frau wieder auffinden. Daraus war deren Handy entwendet worden.

Zeugen dringend gesucht

Das für die Region Mitte zuständige Raubdezernat (LKA 114) hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der Rufnummer 040 / 428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. Erst vor einigen Tagen wurde in Köln eine blinde Frau überfallen. Ihr wurde der Mund zugehalten und die Geldbörse geraubt.