Nach Stuntunfall am Set: Lisa Maria Potthoff dreht wieder „Sarah Kohr“

Lisa Maria Potthoff und Herbert Knaub am Filmset von “Sarah Kohr” auf einer Treppe an der Großen Elbstraße. Foto: FoTe Press

(mr). Im November vergangenen Jahres mussten Dreharbeiten für “Sarah Kohr” (ZDF) unterbrochen werden. Grund: Am Set kam es zu einem Unfall, bei dem Hauptdarstellerin Lisa Maria Potthoff (45) verletzt wurde. Sie sei beim Drehen auf Knie und Fuß gelandet. Kreuzband, Außenmeniskus und Innenband seien gerissen – im Dezember musste sie operiert werden. Auf Instagram schrieb Lisa Maria Potthoff im Januar 2024:  “Wir haben Ende des Jahres einen neuen Film für unsere Sarah Kohr Reihe gedreht. Leider habe ich mich diesmal bei einem Stunt etwas schwerer verletzt und musste operiert werden. Es geht von Tag zu Tag besser und ich bin mitten in der Rehaphase, um schnell wieder fit zu werden.” Das scheint glücklicherweise der Fall zu sein, denn die 45-Jährige steht jetzt wieder vor der Kamera. Nach unseren Informationen müssen Szenen nachgeholt werden, die wegen des Unfalls nicht produziert werden konnten. Zu einem spektakulären Stunt kam es bei den Filmarbeiten nicht: zusammen mit Herbert Knaup (67) ging sie ganz locker eine Hafentreppe zwischen Carsten-Rehder-Straße und Großer Elbstraße hinunter.

Es soll die Folge mit dem Arbeitstitel “Koma” sein, in der Oberstaatsanwalt Anton Mehringer (gespielt von Herbert Knaup) nach einer Schädelverletzung mehrere Wochen mit Wachkoma im Krankenhaus liegt. Ironischer Weise hat sich das Leben nicht ans Drehbuch gehalten: anstelle von Herbert Knaup musste Lisa Maria Potthoff ins Krankenhaus – und zwar ins echte. Eine Sendedatum für die neue Folge steht noch nicht fest.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.