Einbruch bei Sylvie Meis: Diebe klauen hochwertige Handtaschen

In das Wohnhaus von TV-Moderatorin Sylvie Meis (Foto rechts) in Hamburg wurde eingebrochen und mehrere hochwertige Handtaschen gestohlen. Fotos: FoTe Press

(mr). Urlaubszeit ist Einbruchzeit. Und Einbrecher machen auch vor Promis nicht Halt. Das musste nun auch TV-Moderatorin und Model Sylvie Meis feststellen. Ein oder mehrere Täter nutzten eine mehrtägige Abwesenheit der Hamburger Moderatorin, um in ihre Wohnung einzusteigen. Es war ein offenbar gut geplanter Coup, den die Einbrecher vermutlich vor wenigen Tagen begingen. Das Hamburger Abendblatt berichtete zuerst über diesen Vorfall. Demnach sollen der oder die Einbrecher über ein etwa 80 Meter entferntes Nachbargebäude, welches wegen Bauarbeiten komplett eingerüstet ist, übers Dach gelangten sein. Auf diese Weise konnten sie wohl übers Dach auf das Wohnhaus von Sylvie Meis gelangen. Auf mehreren Dächern kletterten sie entlang.

Ein in der Nachbarschaft befindliches Wohnhaus
ist aktuell komplett eingerüstet. Sind die Einbrecher über
dieses Gerüst in die Wohnung von Sylvie
Meis gekommen?

Über ein Oberlicht sollen sie sich direkten Zutritt in das Ankleidezimmer verschafft haben. Offenbar sollen dort hochwertige Handtaschen des Models gelegen haben, die mitgenommen wurden. Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen etwa zwei Dutzend Modelle verschiedener Handtaschen mitgenommen worden sein, die jeweils einen Preis von etwa 10.000 und 25.000 Euro haben.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienstliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Ermittlungsbehöre zu melden.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.