Exhibitionistische Handlungen in Wilhelmsburg: Zeugen gesucht

In Deutschland ist es unter Strafe gestellt, in der Öffentlichkeit Exhibitionistische Handlungen zu tätigen. Strafgesetzbuch (StGB) § 183 Exhibitionistische Handlungen Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Seit Ende Januar bis Mitte Februar wurden mindestens sechs Frauen in einer Wilhelmsburger Grünanlage zwischen Rotenhäuser Damm und Weimarer Straße auf unsittliche Weise belästigt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren die Frauen jeweils alleine in dem Park spazieren oder ihren Hund ausführen, als ein junger Mann durch Ansprechen oder Anpfeifen auf sich aufmerksam machte und hierbei exhibitionistische Handlungen an sich vornahm. In einem Fall versuchte der Täter auch, sein Opfer zu umarmen, was dieses jedoch mit einem Regenschirm abwehren konnte.

Umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten in keinem der Fälle zum Antreffen eines Tatverdächtigen. Die Ermittlungen werden an der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) geführt. Die Spezialisten gehen derzeit davon aus, dass es sich in allen Fällen um denselben Täter gehandelt haben dürfte.

Dieser wurde folgendermaßen beschrieben:

– etwa 175 Zentimeter groß

– schlanke Figur

– 18 bis 25 Jahre alt

– Drei-Tage-Bart

– südosteuropäisches Erscheinungsbild

– sprach gebrochen Deutsch

– bekleidet mit hellem Kapuzenshirt (Kapuze über dem Kopf) und hellen Schuhen mit gelben Applikationen

Personen, die Beobachtungen zu den geschilderten Vorkommnissen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 / 428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einer Polizeidienststelle zu melden.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.

– Anzeige –

Gerne weisen wir an dieser Stelle auf unseren Buchtipp hin „Tagebuch eines Exhibitionisten“ – Kick: Sich vor unfreiwilligem Publikum zu entblößen.

Buchtipp

(ha). Norman Schulz ist Exhibitionist. Der aus Essen stammende Zeigefreudige beschreibt seine Gefühle, wenn er sich vor fremdem Publikum entblößt. Er erklärt genau, wie die vorwiegend jungen Frauen in den verschidenen Situationen reagieren. Außerdem gibt er seine Gedanken preis, wenn er von Frauen in der Öffentlichkeit gesehen wird. Was er alles als Exhibitionist erlebt hat, sei es mit Polizisten, Richtern und Betroffenen, beschreibt er datailliert in seinem Buch. Abgerundet wird das Buch mit Urteilen zum Thema „Exhibitionismus“, Witzen, Zeitungsartikeln und Zukunftsplänen zum Sexualstrafrecht. Zudem gibt das Buch Ratschläge aus Sicht eines Betroffenen und aus Sicht der Polizei. Angaben zum Buch: Das Buch ist erschienen bei Books on Demand, Norderstedt, im Jahr 2016. Autor: Norman Schulz.

Angaben zum Buch:
Das Buch ist erschienen im FoTe Press Zeitungsverlag, Autor: Norman Schulz, Seitenzahl: 240, Abmessung: 210mm x 148mm x 10mm. Käuflich zu erwerben unter www.FoTe-Press.de/produkte.