Zwei Frauen belästigt: Festnahme im ICE in Harburg

Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Symbolfoto: FoTe Press

(ha). Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll am 13. Januar 2024 gegen 14:33 Uhr ein Mann (35) vor zwei Frauen (20, 24) in einem fahrenden ICE auf der Strecke Bremen Richtung Hamburg-Harburg sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert haben.

Zudem soll der Tatverdächtige zuvor zunächst die 24-jährige, anschließend die 20-jährige Geschädigte, gegen deren Willen, im Gesichts- und Schulterbereich mit den Händen angefasst haben. Daraufhin soll der lettische Staatsangehörige sich in Sichtweite zu den Frauen hingesetzt, seine Hose geöffnet und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Das teilt die zuständige Bundespolizei mit.

Ein männlicher Zeuge (23) bot den Frauen seine Hilfe an und benachrichtigte umgehend eine Zugbegleiterin. Die Zugbegleiterin des Zuges forderte zum nächsten Halt des Zuges im Bahnhof Hamburg-Harburg die Bundespolizei an.

Die Streife der Bundespolizei konnte den Mann noch im Zug antreffen und vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige wurde zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg zugeführt. Er verweigerte dort jegliche Aussage zum Tatvorwurf. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Promillewert von 2.48 Promille. Jedoch konnten keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen durch die Bundespolizisten festgestellt werden.

Der Beschuldigte musste nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen werden. Ein entsprechendes Strafverfahren (Verdacht auf exhibitionistische Handlungen) wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.

– Anzeige –

Buch „Tagebuch eines Exhibitionisten“ – Kick: Sich vor unfreiwilligem Publikum zu entblößen

Buchtipp

(ha). Norman Schulz ist Exhibitionist. Der aus Essen stammende Zeigefreudige beschreibt seine Gefühle, wenn er sich vor fremdem Publikum entblößt. Er erklärt genau, wie die vorwiegend jungen Frauen in den verschidenen Situationen reagieren. Außerdem gibt er seine Gedanken preis, wenn er von Frauen in der Öffentlichkeit gesehen wird. Was er alles als Exhibitionist erlebt hat, sei es mit Polizisten, Richtern und Betroffenen, beschreibt er datailliert in seinem Buch. Abgerundet wird das Buch mit Urteilen zum Thema „Exhibitionismus“, Witzen, Zeitungsartikeln und Zukunftsplänen zum Sexualstrafrecht. Zudem gibt das Buch Ratschläge aus Sicht eines Betroffenen und aus Sicht der Polizei. Angaben zum Buch: Das Buch ist erschienen bei Books on Demand, Norderstedt, im Jahr 2016. Autor: Norman Schulz.

Angaben zum Buch:
Das Buch ist erschienen im FoTe Press Zeitungsverlag, Autor: Norman Schulz, Seitenzahl: 240, Abmessung: 210mm x 148mm x 10mm. Käuflich zu erwerben unter www.FoTe-Press.de.

Weitere Produkte finden Sie hier.


– Anzeige –