Am Grab von Fußball-Idol Uwe Seeler thront jetzt ein Grabstein

Am Grab von Fußball-Legende Uwe Seeler wurde jetzt ein Grabstein aufgestellt. Das Grab befindet sich auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg. Foto: FoTe Press

(mr). Nachdem in den vergangenen Wochen negativ über die Grabstätte von Uwe Seeler (Deutschlands bestem Stürmer) berichten wurde, weil unbekannte Personen mutmaßlich Fanartikel vom Grab des Hamburger Ehrenbürgers geklaut haben, gibt es heute Positives zu schreiben! Am Grab von Uns Uwe thront seit wenigen Tagen ein Grabstein.

Die am 21. Juli 2022 verstorbene HSV-Legende Uwe Seeler (er starb im Alter von 85 Jahren) wurde auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg beigesetzt. Seitdem ist das Grab eine Pilgerstätte für Fans. Ein Hinweisschild zeigt den Fans sogar den Weg zu seiner Grabstätte.

Doch am befand sich seitdem nur ein einfaches Holzkreuz mit seinem Namen, dem Geburtstag und Sterbedatum sowie einer HSV-Raute. Links steht eine kleine Holzbank, rechts befindet sich eine Art Fan-Ecke, an der Schals, Fotos oder Plüschtiere abgelegt werden können.

Das Holzkreuz steht noch immer da – allerdings wurde am Seeler-Grab nun ein großer, mehrere hundert Kilo schwerer Grabstein aufgestellt. Was jedoch fehlt ist die Beschriftung.


Das neue Logo der Hamburger Allgemeine Rundschau mit dem Claim „Hummel Hummel. Infos Infos“.